103 Jahre  Lebenserfahrung.

Unsere Bewohnerin, Frau Christa Lippert wurde am 12.06.2016 in der Kurpark Residenz Haffkrug 103 Jahre alt und erfreut sich bester körperlicher und geistiger Gesundheit.

Bürgermeister Volker Owerien gratuliert Frau Christa Lippert zu ihrem Geburtstag am 12.06.2016.

Als gebürtige Neustädterin blickt Christa Lippert nun auf über 100 jährige Lebenserfahrung zurück. In den vergangenen Jahren hat sie jede Menge erlebt, hat mehrere Schicksalsschläge erlitten sowie schwere, aber auch fröhliche Zeiten hinter sich.

Die Ehe mit ihrem Ehemann Helmut war die schönste Zeit in Ihrem Leben, erinnert sich Christa Lippert noch sehr gerne daran. Von ihren 3 gemeinsamen Kindern lebt heute nur noch ihre Tochter  Asta (83 Jahre), welche sich liebevoll um ihre Mutter kümmert.

Zu ihrer Familie gehören mittlerweile 3 Enkel und 5 Urenkel. Frau Lippert nimmt sich noch sehr viel Zeit für Ihre „Hobbys“ wie sie uns mitteilt. Neben dem Häkeln stickt sie für ihr Leben gerne. Zudem nimmt sie in geselliger Runde am hausinternen Chor  und der regelmäßigen Spielerunde teil.

Befragt nach einem Rezept für ein langes Leben, liefert Frau Lippert den Lübecker Nachrichten gegenüber, dass die Zutaten für ein langes Leben folgende sind: „Nicht rauchen, nicht saufen und keine Orgien feiern und gesund bleiben“.

Wir freuen uns mit Frau Lippert, welche derzeit zu den ältesten Bewohnerinnen der Kurpark Residenz Haffkrug zählt,  und wünschen ihr noch ein langes sowie fröhliches, gesundes Leben in unserem Hause.

Download Free Joomla Templates by vonfio.de