Das Team der Kurpark Residenz Haffkrug gratuliert seinen Mitarbeiterinnen Frau K. Götze, Frau H. Krögel und Frau M. Krones zur bestandenen Pflegefachkraftausbildung und freut sich auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit.

 

Vor 2 Jahren machte der Geschäftsführer J. Plötzner den oben genannten Mitarbeiterinnen, welche bis dato schon als Pflegeassistentinnen in der Kurpark Residenz Haffkrug gearbeitet haben das Angebot, eine durch den Betrieb geförderte Ausbildung zur Pflegefachkraft anzutreten.

 

Die Förderung beinhaltete eine verkürzte 2 jährige berufsbegleitete Ausbildung bei vollem Lohnausgleich und wurde von den Teilnehmerinnen am 09.03.2017 erfolgreich beendet. Verkürzt werden konnte die Ausbildung, da die Mitarbeiterinnen schon viele Jahre Berufserfahrung in der vollstationären Pflege sammeln konnten.

 

Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen dürfen sich diese dann ab dem 01.04.2017 als Pflegefachkraft betiteln.

 

Auch in den kommenden Jahren werden wir geeignete Mitarbeiter/innen bezüglich einer Ausbildung fördern, so Geschäftsführer J. Plötzner.

Download Free Joomla Templates by vonfio.de