Corona Krise - Weitere Lockerungen des Betretungsverbotes ab dem 15.06.2020 in der Kurpark Residenz Haffkrug.

 

Corona Krise: Weitere Lockerung des Betretungsverbotes in der Kurpark Residenz Haffkrug ab dem 15.06.2020.

1.    Das Betretungsverbot bleibt nach wie vor generell bestehen!

2.    Weitere Ausnahmen sind ab dem 15.06.2020 unter Einhaltung folgender Voraussetzungen möglich:

Nach telefonischer Anmeldung/Terminabsprache sind Besuche montags –freitags (nicht am Wochenende) in der Zeit von 08.00 – 16.30 Uhr, für max. 1 Stunde pro Bewohner, unter folgenden Voraussetzungen gestattet:

a)     Pro Bewohner sind 2 Besucher für 1 Stunde pro Tag gestattet. Hierbei soll es sich immer um die gleichen Bezugspersonen handeln.

 

b) Die Besucher müssen unbedingt erkältungssymptomfrei sein und dürfen die Einrichtung nicht betreten, wenn Erkältungsanzeichen vorliegen.

 

c)   Das Tragen eines Mundschutzes der Besucher ist für die gesamte Dauer des Besuches verpflichtend. Es wird ohne Mundschutz kein Zugang gewährt.

 

d) Vor dem terminierten Betreten der Einrichtung sind im Sicherheitsbereich die Hände nach dem vorhandenen Desinfektionsplan zu desinfizieren.

 

e)     Besucher müssen sich an der Rezeption anmelden und werden mit Name, Datum, Uhrzeit und dem Bewohner registriert, welcher besucht wird. Zudem muss der Besucher nunmehr bestätigen, dass er erkältungssymptomfrei ist, was ebenfalls vermerkt wird.

 

f)      Die Benutzung der Fahrstühle durch Besucher ist weiterhin untersagt.

 

g)     Der Besuch des Bewohners hat auf dem direkten Weg zum Appartement zu erfolgen und darf auch nur im Appartement stattfinden.

 

h)     Während des Besuches ist ein Mindestabstand von 1,5 Meter zum Bewohner einzuhalten.

 

i)      Der Aufenthalt eines Besuchers in allen öffentlichen Räumen der Einrichtung und im Restaurant ist untersagt.

 

j)      Es dürfen keine anderen Bewohner besucht werden, außer dem für den Besuch registrierten Bewohner.

 

k)   Bewohner, welche die Einrichtung durch den Haupteingang verlassen, müssen danach 14 Tage in allen öffentlichen Räumen einen Mundschutz tragen. Bewohner, welche den Mundschutz danach nicht tolerieren (Demenz etc.), dürfen die Einrichtung, auch in Begleitung, nicht verlassen!

 

l)      Besucher dürfen auf dem Parkplatz, über den Zaun, mit den Bewohnern jederzeit sprechen. Ein Herantreten an den Zaun über die zusätzliche rot/weiße Absperrung ist weiterhin untersagt.

 

m)   Kontakte über Skype, nach vorheriger Terminabsprache mit der Rezeption, sind weiterhin möglich.

 

n)  Die Abgabe von Präsenten, Einkäufen etc. ist an der Rezeption jederzeit, wie gehabt, möglich und werden dem Bewohnervom Personal zugestellt.

 

o)    Der Zugang zum hausinternen Friseur ist für externe Besucher über den Haupteingang untersagt. Der Friseur hat einen anderweitigen Zugang geschaffen, bitte setzen Sie sich mit diesem in Verbindung.

 

p)     Hausinterne Friseurbesuche unserer Bewohner sind nach Terminabsprache gestattet.

 

q)  Fußpfleger/innen dürfen, sofern Sie eigene Hygienerichtlinien einhalten, nach Terminabsprache mit der Rezeption, nacheinander hinter einer Plexiglasscheibe, in einem zugewiesenen Raum, die Fußpflege durchführen.

 

Befindet sich ein Friseurbetrieb in den Räumen der Einrichtung, so muss sichergestellt sein, dass externe Kunden nur durch einen extra Eingang den Laden betreten und dass pro Werktag entweder nur externe Kunden / Kundinnen oder nur Bewohner / Bewohnerinnen der Einrichtung bedient werden. Bewohner / Bewohnerinnen, die den Friseur oder die Fußpflege in Anspruch nehmen wollen, dürfen an dem Tage keinen weiteren Besuch empfangen. 

r)      Therapeuten und Handwerkern ist der Zugang in die Einrichtung, nach Terminabsprache, gestattet.

Diese Regelungen haben bis auf Weiteres Gültigkeit und werden erst durch eine Verpflichtung des Kieler Landesministerium gelockert oder aufgehoben.

Dem Betreiber und seinen Mitarbeitern obliegt das Hausrecht, von welchem bei wichtigen Gründen Gebrauch gemacht werden kann.

Ein wichtiger Grund ist der Verstoß gegen die Punkte a. – r.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

J. Plötzner

Geschäftsführer

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